Liebe Dörentruper Mitbürger/innen!

Wir mussten bei der Europawahl als SPD bundesweit eine extreme „Klatsche“ hinnehmen. Um es etwa wie Andrea Nahles auszudrücken, wir haben eins auf die Fresse bekommen. Zwar sieht unser Ergebnis in Dörentrup etwas besser aus, hier waren wir sogar ganz knapp stärkste Partei vor der CDU, aber auch wir haben ordentlich Federn lassen müssen. Wir müssen uns darauf besinnen, was wir können, und einen symbolischen Kniefall vor unserer Wählerschaft machen, wie es Willi Brand am 7.12.1970 in Warschau gemacht hat.

Darum bitten wir Euch, teilt uns mit was Euch bewegt, wo es Probleme in der Gemeinde gibt. Sprecht unsere Rats- und Fraktionsmitglieder an, oder meldet Euch über unsere Homepage. Wir wollen für Euch da sein, und werden aufmerksam zuhören und versuchen die Probleme zu lösen. Wir möchten, dass es nicht nur in unserem Dorf, Kreis und Land, sondern Weltweit sozial gerecht zugeht. Das endlich in jeglicher Form auf unsere Umwelt geachtet und Rücksicht genommen wird, damit auch unsere Nachkommen in ferner Zukunft noch eine lebenswerte Welt haben.

Eure SPD Dörentrup

Unsere Facebookseite

SPD Fraktion wählte neuen Vorsitz

von: Falk Niehage, (Kommentare: 0)

Einstimmig wählte die SPD Fraktion ihren neuen Vorsitzenden Klaus Dobrunz und Martin Grohnert als seinen Stellvertreter.

Martin Grohnert hatte sich schon einige Jahre sehr engagiert, als Sachkundiger Bürger, in die Fraktion eingebracht.

Notwendig war die Neuwahl nach dem Tod von Bernd Babenhauserheide.