Liebe Dörentruper Mitbürger/innen!

Herzlich willkommen auf der Seite der SPD-Dörentrup

das Jahr 2020 hat einige Veränderungen mit sich gebracht die sich jetzt auch nach und nach auf unserer Homepage widerspiegeln sollen.

Deshalb bitten wir um Verständnis das zur Zeit nicht alle Inhalte verfügbar sind.

Ihre SPD

Unsere Facebookseite

Neue Technologien im ÖPNV

von: , (Kommentare: 0)

Unser Kreistagsmitglied und verkehrspolitischer Sprecher Falk Niehage besuchte mit dem Projekt "Klimaschutz" des Kreises Lippe Köln um sich über zukunftsweisende Technologien im öffentlichen Personen Nahverkehr zu informieren. Als erstes wurde der RVK besucht der zwei Busse im "Echtbetrieb" mit Wasserstoff (Brennstoffzelle) betreibt. Anschließend ging es in die Kölner Altstadt um sich die Linie 133 der KVG anzuschauen die komplett mit 8 Elektrobussen betrieben wird. Die Busse werden mit Hilfe von Schnellladetechnik  an den Endhaltestellen nachgeladen. Auch diese Infrastruktur ist hoch interessant. Fazit dieser Exkursion: hoch interessante Technik in den Kinderschuhen an der man, wenn man was für den Klimaschutz tun möchte, nicht vorbeikommt so Falk Niehage.

SPD stellt Antrag im Bauausschuß

von: , (Kommentare: 0)

SPD stellt Antrag, damit Anlieger frühzeitig über Straßensanierungen der Gemeinde und damit über mögliche Anliegerkosten informiert werden! - Die Grünen sind irritiert.

Weitere Informationen finden Sie im Bereich "Ratsfraktion".

Jahresempfang der lippischen Kreis SPD

von: , (Kommentare: 0)

Am Samstag den 20.1 fand im Sommertheater in Detmold der Neujahrsempfang des SPD Kreisverbandes Lippe, der Kreistagfraktion Lippe und der Landesverbandsfraktion statt. Referiert zum Thema "Zukunft des Sozialstaats" hat Wilhelm Schmidt (AWO-Bundesvorsitzender). Aus Dörentrup nahmen Barbara und Rudger Gerber sowie der Fraktionsvorsitzende Klaus Dobrunz und Falk Niehage an der gelungenen Veranstaltung teil.