Herzlich willkommen

Liebe Leser/innen, liebe Dörentruper Bürger/innen, liebe Genossen/innen !

Herzliche Wilkommen auf unserer Hompage.

Wir haben im letzten Jahr einige Veränderungen im Ortsvereinsvorstand und Fraktionsvorstand gehabt. Dies sind Punkte die es in jedem Ortsverband jeder Partei immer wieder geben wird. Aber wir finden für die neu zu besetzenden Posten die richtigen Personen gefunden zu haben.

Allerdings wären wir froh, wenn öfters Posten neu zu besetzen wären, weil neue Mitglieder da wären, die sich gerne in unserer Partei, unserem Ortverein und in die Arbeit in unserer Gemeinde einbringen möchten. Wir sind für alle offen, die für die sozialen Gerechtigkeit und ökologischen Fortschritt sind und dafür eintreten wollen.

Ihre SPD Dörentrup

Unsere Facebookseite

News

Jahresempfang der lippischen Kreis SPD

von:

Am Samstag den 20.1 fand im Sommertheater in Detmold der Neujahrsempfang des SPD Kreisverbandes Lippe, der Kreistagfraktion Lippe und der Landesverbandsfraktion statt. Referiert zum Thema "Zukunft des Sozialstaats" hat Wilhelm Schmidt (AWO-Bundesvorsitzender). Aus Dörentrup nahmen Barbara und Rudger Gerber sowie der Fraktionsvorsitzende Klaus Dobrunz und Falk Niehage an der gelungenen Veranstaltung teil.

SPD Fraktion wählte neuen Vorsitz

von:

Einstimmig wählte die SPD Fraktion ihren neuen Vorsitzenden Klaus Dobrunz und Martin Grohnert als seinen Stellvertreter.

Martin Grohnert hatte sich schon einige Jahre sehr engagiert, als Sachkundiger Bürger, in die Fraktion eingebracht.

Notwendig war die Neuwahl nach dem Tod von Bernd Babenhauserheide.